Odysseus zu Gast in Klasse 6
Die Klassen 6a, 6b und 6c durften eine besondere Aufführung erleben: Die Musikgruppe „MusenKinder“ präsentierte die musikalische Erzählung „Die Abenteuer des Odysseus“ und nahm unsere Schülerinnen und Schüler mit auf eine spannende Reise durch die Welt der griechischen Sagen.
Mit Musik, Erzählkunst und viel Ausdruck wurde die berühmte Geschichte rund um Odysseus lebendig und greifbar. Plötzlich waren Zyklopen, gefährliche Irrfahrten und mutige Entscheidungen nicht mehr nur Unterrichtsstoff, sondern wurden direkt erlebbar.
Besonders schön: Die Aufführung knüpfte fächerübergreifend an den Deutsch- und Geschichtsunterricht an. So konnten Inhalte aus dem Unterricht auf kreative Weise vertieft und mit allen Sinnen erlebt werden.
Eine spannende, abwechslungsreiche und beeindruckende Aufführung, die gezeigt hat, wie lebendig Lernen



